Mitwirkende

 Danielle Ana Füglistaller 
 
Tänzerin, Tanzdramaturgin, Performerin und Theaterfotografin, Wien
Studierte zeitgenössichen Tanz, Improvisation und Komposition an der Rotterdamse Dans Akademie. Tänzerin bei verschiedenen Companies in Holland und Deutschland, wie zB. “lieber gorilla” und “mind the gap”. Arbeitet auch als Performerin im Künstlerkollektiv cultura (Berlin, Hildesheim) und am Theater Wrede (Oldenburg) und als Dramaturgin und Choreographin für Tanz und Theater.


Jürgen Salzmann

Videokünstler, Regisseur und Performer, Berlin
Jürgen Salzmann wurde 1963 in Stuttgart geboren. Er studierte zunächst Biologie und Verhaltensforschung an der Universität Hohenheim und dann Kulturpädagogik, Kulturwissenschaften und Ästhetische Kommunikation an der Universität Hildesheim.
Seit 1994 ist er freiberuflicher als Schauspieler, Regisseur, Videodesigner und Performer tätig. Er arbeitet an Theatern u.a. in Berlin, Lissabon, Athen, Hamburg und Bremen, für Museen und hat Lehraufträge an diversen Bildungsinstitutionen. Mit dem Regisseur Klaus Schumacher verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit (u.a. bei Playback life, Die Odyssee oder Louis und Louisa, die beim Hart am Wind Festival 2008 in Oldenburg eingeladen war).

Karl-Heinz Stenz

Filmemacher und Performer, Berlin
geboren 1969 in Fürth, studierte nach betrieblicher Lehre und Zweiten Bildungsweg Kulturwissenschaften in Hildesheim, war dort mehrere Jahre Filmkurator und stellvertr. Leiter des kommunalen Kinos. Er gehört seit 2001 Mitglied der Live-Art-Gruppe cultura an, ist darüber als Videogestalter für Theater- und Performancepoduktionen an verschiedenen Institutionen tätig und realisiert ortspezifische Installationen.


Ylva Jangsell

Schauspielerin, Performerin und Theaterleiterin, Hannover
Von 1990 bis 2000 als freiberufliche Schauspielerin, Tänzerin und Performerin tätig - in Schweden, England, Dänemark und Frankreich. Seit 2000 in verschiedenen Produktionen der Theaterwerkstatt Hannover, später auch bei dem Theater fensterzurstadt, Hannover, Theater Wrede, Oldenburg und Cultura, Hildesheim tätig. Leitet seit 2004 Theater Tüte in Hannover- eigenes Theater mit mobilen Inszenierungen für Kinder.

Schauspielstudium an der School of Stage Arts, Teatret Cantabile 2 in Dänemark. Visual Performance/Theaterausbildung am Dartington College of Arts, England und Schauspielausbildung an der Desmond Jones School of Mime and Physical Theatre, England.
www.ylvajangsell.de 

In enger Kooperation mit Sharon Paz (The King is Blind) und weiteren künstlerischen Beiträgen von Andreas Müller, Bo Wiget, Volker März und Bernadette La Hengst, Camilla Fehér und Tobias Vethake